Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Archiv

×

Sortieren

archiv

    Mit Start des GSAV zum 1. September 2020 erhalten Menschen mit Hämophilie ihre Faktorpräparate überwiegend in Apotheken. Doch wie finde ich eine Apotheke, die Faktorpräparate führt? Wie hilft mir die Haemoassist® 2 App bei der Dokumentation?
    Das alles und noch mehr beantwortet die Patientenbroschüre.

    Herunterladen (1.99 MB)

    Die alters- und typgerechte Sportbroschüre für alle Menschen, die aktiv werden wollen oder es bereits sind. Welche Faktoren, bei der Wahl der richtigen Sportart zu beachten sind und wie man langfristig bei einer Aktivität bleibt, verrät das neues Heft. Viel Spaß beim Durchstarten!

    Herunterladen (990.13 KB)

    Sich im „Behördendschungel“ zurechtzufinden und den Alltag mit einem hämophiliekranken Kind zu bewältigen, ist für betroffene Familien oft nicht einfach. Sozialrechtliche Hilfen wie Hinweise zu gesetzlichen Regelungen und Anlaufstellen bietet der Ratgeber für Eltern und Betreuer. Dieser Ratgeber bietet neben aktuellen Regelungen auch Links zu den offiziellen behördlichen Webseiten. 

    Herunterladen (1.16 MB)